Pro Mensch und Zukunft: Wir bilden aus!

In unseren Unternehmen dreht sich alles rund um Wasser und Energie, wir versorgen die Haushalte in der Region. Unsere Auszubildenden sind integriert in ein junges und engagiertes Team.

Möchtest Du dazugehören?

Interessiert? Dein Weg zum richtigen Job!

Informiere Dich über die Ausbildungsmöglichkeiten in unseren Unternehmen genau hier oder achte auf unsere Anzeigen in der örtlichen Tageszeitung.

Unschlüssig? Lieber erst ein Praktikum?

Wenige Wochen reichen normalerweise aus um zu erkennen, ob Dein zukünftiger Berufsalltag dem entspricht was Du Dir darunter vorgestellt hast. Ob Du einen Volltreffer gelandet hast oder dieser Job so gar nicht Dein Ding ist. Auch diese Möglichkeit kannst Du bei uns in Anspruch nehmen.

Unsere Ausbildungsberufe:

Industriekaufmann/-frau

Dein Betätigungsfeld umfasst alle kaufmännischen Bereiche des Unternehmens: Von der Auftragsbearbeitung, über den Vertrieb und das Marketing, bis hin zum Personal-, Finanz-  und Rechnungswesen. Du arbeitest mit aktuellen und speziell auf das Unternehmen zugeschnittenen Computerprogrammen und Anwendungssystemen wie z.B. SAP- und Microsoft-Produkten sowie Telekommunikationseinrichtungen.

Dauer:2 Jahre
Voraussetzungen:  Berufsfachschule, Abitur oder Abschluss einer Höheren Handelsschule
Anlagenmechaniker/-in Einsatzgebiet der Rohrsystemtechnik

Deine Aufgabe ist die Sicherung der Gas- und Wasserversorgung im Versorgungsgebiet. Dazu gehören die Verlegung von Rohrleitungssystemen und Herstellung von Hausanschlüssen an die Verteilungsanlagen. Ferner das Wechseln von Zählern, die Wartung und Instandhaltung der Anlagen, Störungsbehebung und nicht zuletzt die Überwachung des gesamten Netzes.

Dauer:2,5 Jahre
Voraussetzungen:

Abschluss der Berufsfachschule Metalltechnik

Deine Bewerbung richte bitte schriftlich an:

Quendorfer Str. 34

Deine Bewerbungsunterlagen sollten vollständig und aussagekräftig sein. Reiche diese bitte schriftlich mit einem Foto von Dir bei uns ein oder schick diese per E-Mail an bewerbungen@ta-verband.de.